News

Sommerzeit-Abstimmung: Online-Umfrage läuft wieder!

Rainer W. Rainer W.

Sommerzeit abschaffen oder beibehalten? Nun können Ihr endlich selbst mitbestimmen, indem Ihr Euch an der großen Sommerzeit-Umfrage der EU-Kommission beteiligt. Leider gab es aufgrund des riesigen Andrangs der Online-Umfrage schwere Server-Probleme, Doch nun läuft die Sommerzeit-Abstimmung wieder, wenngleich manchmal noch etwas holprig. Hier geht's lang zur großen Sommerzeit-Umfrage der EU!

Sommerzeit-Abstimmung der EU: Abschaffen oder beibehalten?

In den letzten Tagen erhielten viele, die online ihre Meinung zur Sommerzeit abgeben wollten, leider nur Fehlerseiten. Mehr als eine halbe Million Antworten auf die Frage "Sommerzeit ja oder nein?" seien bereits registriert worden, bevor unter der Last der Anfragen die Server zusammengebrochen sind.

Sommerzeit-Abstimmung
Die große Sommerzeit-Abstimmung der EU läuft noch bis zum 16. August! (Bild: Pixabay/Redaktion)

Die Sommerzeit-Umfrage der EU Läuft nun endlich wieder!

Derzeit arbeiten Techniker noch daran, die technischen Probleme vollständig zu beheben, aber immerhin läuft die Sommerzeit-Befragung der EU nun endlich wieder. Wer mitmachen möchte, gelangt auch über diesen Link direkt zur Online-Sommerzeit-Umfrage.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Sommerzeit-Umfrage der EU-Kommission

Sollen wir die Sommerzeit abschaffen? Eine Umfrage der EU will dies nun von den Bürgern wissen. Hier geht es lang zur Abstimmung!

Sommerzeit-Umfrage der EU-Kommission
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Vista, Win 8, IOS, Android, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
3/5